CROSS-BORDER ALLIANCES
INTERNATIONALE ALLIANZEN Ad Fontes
Good advice is not only characterized by excellent legal advice but also by the fact that Ad Fontes tries to provide its clients with access to such networks that are of outstanding importance for the success of the respective business model.

Under the leadership of Marlies Ullenboom, Ad Fontes offers:

  • Advising companies on the launch and development of their activities in the German or French market (cross-sector).
  • Interface to a multilingual network of experts and service providers covering the entire value chain and also advising companies already active in the target market or wishing to enter the market.
  • Event management: organisation and implementation of entrepreneurial trips, preparation of participation and accompaniment of visits to trade fairs as well as organisation of forums, conferences, etc.

Cooperation with the Business School
Alb-Schwarzwald

Since 2018 Marlies is in contact with the directors of Business School Alb Schwarzwald which welcomes entrepreneurs and managers of SMEs and ETIs for dual studies (BA and Master).

Digital – Cooperation with AMC Media Network GmbH & Co KG

Digital_Futur_congres_Global_logo

Corona, or Covid as they say in France, this enormous challenge has forced us to expand our online activities. In doing so, we have come to appreciate the advantages of digital communication more and more, which has enabled us to strengthen our national and international networks and to enhance the German-French exchange.

Study trip to Paris – Avril 2018

INTERNATIONALE ALLIANZEN
INTERNATIONALE ALLIANZEN Ad Fontes
Gute Beratung zeichnet sich nicht nur durch exzellente Rechtsberatung aus, sondern auch durch die stetige Bemühung seitens Ad Fontens, seinen Mandanten einen Zugang zu solchen Netzwerken zu ermöglichen, die für den Erfolg des jeweiligen Businessmodells von herausragender Bedeutung sind.

Unter der Leitung von Marlies Ullenboom bietet Ad Fontes:

  • Beratung von Unternehmen bei der Einführung und Entwicklung ihrer Aktivitäten auf dem deutschen und französischen Markt (branchenübergreifend)
  • Schnittstelle zu einem mehrsprachigen Experten – und Dienstleisternetzwerk, das die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt und auch Unternehmen berät, die bereits im Zielland aktiv sind oder in den Markt eintreten wollen.
  • Eventmanagement: Organisation und Durchführung von Unternehmerreisen, Vorbereitung der Teilnahme und Begleitung des Besuchs von Messen sowie Organisation von Foren, Konferenzen, etc.

Kooperation mit der Business School
Alb Schwarzwald

Business_School_ALB_Schwarzwarld_logo

Seit 2018 arbeitet Marlies mit der Business School Alb Schwarzwald zusammen, an der Unternehmer und Führungskräfte des Mittelstandes berufsbegleitend studieren (BA und Master). Information und Austausch, aber vor allem die (Mit)Organisation von Reisen der Studenten und Absolventen der Schule nach Paris und auch nach Berlin sind Schwerpunkt dieser Kooperation.

DIGITALES: Kooperation mit der AMC Media Network GmbH & Co. KG

Digital_Futur_congres_Global

Corona oder Covid, wie man in Frankreich sagt, hat uns alle gefordert und auch unsere online Aktivitäten haben an Umfang und Tempo zugenommen. Dabei haben wir die Vorteile der digitalen Kommunikation für Konsolidierung und Ausbau unserer nationalen und internationalen Netzwerke schätzen gelernt und nutzen diese Wege heute zur Verstärkung des deutsch-französischen Austauschs.

Studienreise nach Paris – April 2018